...

demnächst mehr

Viel­fäl­ti­ge Akti­vi­tä­ten an der GHS Korschen­broich

Erle­ben Sie die leben­di­ge Schul­welt

Willkommen in der vielfältigen Welt des Schullebens an unserer Schule! Hier dreht sich alles um die zahlreichen Aktivitäten, die den Schulalltag bereichern und prägen. Dazu gehören der Schulsanitätsdienst, der sich um das Wohlergehen aller kümmert, und die Berufsorientierung, die Schülerinnen dabei unterstützt, ihre beruflichen Ziele zu finden. Unsere Schule legt auch großen Wert auf die Meinungen und Beiträge der Schülerinnen, die ihre eigenen Texte und Gedanken teilen können.

Ein besonderes Highlight sind die vielfältigen Schulprojekte und WPU/WPF-Angebote, die eine breite Palette an Interessen abdecken. Hier können Schüler*innen ihre Leidenschaften und Fähigkeiten in Bereichen wie Gartenbau, Sporthelfer, Streitschlichtung, Informatik, Kunst/Textil, kreatives Gestalten und Musik entdecken und weiterentwickeln. Tauchen Sie ein in den lebendigen Schulalltag und entdecken Sie, was unsere Schule einzigartig macht!

Wir sind eine weiterführende Schule, die junge Menschen zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln befähigt.

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und befähigen sie zur Bewältigung der unterschiedlichsten Lebenssituationen in familiären, beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen.

Lehren und Lernen gehen für uns Hand in Hand mit Helfen und Unterstützen, Fordern und Fördern.

edjufy

iServ

edjufy

iServ

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.