Logo Hauptschule Korschenbroich

demnächst mehr

Viel­fäl­ti­ge Akti­vi­tä­ten an der GHS Korschen­broich

Erle­ben Sie die leben­di­ge Schul­welt

Will­kom­men in der viel­fäl­ti­gen Welt des Schul­le­bens an unse­rer Schu­le! Hier dreht sich alles um die zahl­rei­chen Akti­vi­tä­ten, die den Schul­all­tag berei­chern und prägen. Dazu gehö­ren der Schul­sa­ni­täts­dienst, der sich um das Wohl­erge­hen aller kümmert, und die Berufs­ori­en­tie­rung, die Schü­le­rin­nen dabei unter­stützt, ihre beruf­li­chen Ziele zu finden. Unse­re Schu­le legt auch großen Wert auf die Meinun­gen und Beiträ­ge der Schü­le­rin­nen, die ihre eige­nen Texte und Gedan­ken teilen können.

Ein beson­de­res High­light sind die viel­fäl­ti­gen Schul­pro­jek­te und WPU/WPF-Ange­bo­te, die eine brei­te Palet­te an Inter­es­sen abde­cken. Hier können Schüler*innen ihre Leiden­schaf­ten und Fähig­kei­ten in Berei­chen wie Garten­bau, Sport­hel­fer, Streit­schlich­tung, Infor­ma­tik, Kunst/Textil, krea­ti­ves Gestal­ten und Musik entde­cken und weiter­ent­wi­ckeln. Tauchen Sie ein in den leben­di­gen Schul­all­tag und entde­cken Sie, was unse­re Schu­le einzig­ar­tig macht!

edjufy

iServ