Unterrichtsmaterial Klasse 6

Letzte Aufgabe für das Schuljahr 2019/20

Hallo meine Lieben!

Diesen Bogen müssen ALLE Kinder ausfüllen. Leider kam er erst, als euer Präsenzunterricht bereits beendet war. Daher bitte ich euch ALLE 10 Aufgaben SAUBER UND ORDENTLICH abzuschreiben und zu beantworten. Bitte vergesst euren Namen und das Datum nicht!

Die Abgabe ist am Freitag, den 16.06.2020. Tausche das Zeugnis gegen die letzte Hausaufgabe 😉

Danke!

Aktueller Wochenplan

Entschuldigung für die späte WP- Veröffentlichung. Ich hatte technische Schwierigkeiten!

Wochenplan vom 15.06-19.06.2020

Die letzte Abgabe für fehlende Bücher ist am Freitag, den 19.06.2020! Ich bitte bis dahin alle fehlenden Bücher abzugeben. Ich bin am Di, Do und Fr in der Schule und nehme die Bücher nach Terminabsprache entgegen.

Die Geldabgabe für fehlende Bücher ist am Montag, den 22.06.2020. Bitte das Geld passend mitbringen.

Ohne vollständige Rückgabe aller Bücher oder Bezahlung der fehlenden Bücher, wird KEIN ZEUGNIS ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt dann durch Terminabsprache an die Eltern!

MATHEMATIK

Blatt/ Buchkopie

S.182 Nr. 9 und 10 je a)-h)

DEUTSCH

Arbeitsblätter

S.58 Nr. 1, 2, 3

S. 59 Nr. 4, 5, 6

S. 60 Nr. 1 (mit: die Gänse, die Gäste, die Späße, die Städte, die Döcher, die Schätze) und Nr. 3

S. 61 Nr. 6

S. 62 Nr. 3

S.63 Nr. 5 a)+ b)

ENGLISCH

Englischarbeit

Nr. 2, 3, 4, 5, 6 (Aufgaben zu Nr. 6 (nicht 5!) sind auf der nächsten Seite)

WOCHENPLAN ALT:

Wochenplan vom 08.06-10.06.2020

Religion

Recherche- Fronleichnam

Wenn Du Dich über das Fest Fronleichnam informierst, stolperst Du über die beiden Fachbegriffe: „Monstranz“ und „Prozession“. Was bedeuten diese beiden Begriffe?

MATHEMATIK

Blatt/ Buch

S. 182 Kasten oben mit den Beispielen und dazugehörigen Pfeilen sauber abschreiben und danach …

S. 182 Nr. 6, 7, 8 je a), b), c)

– zuerst die Kommas -wie im Kasten und in der Aufgabe beschrieben- verschieben und dann jeweils a), b) und c) schriftlich rechnen.

DEUTSCH

Blatt/ Buch

S. 231 Nr. 2

genauer/ Hilfe: in den beiden oberen Karten (direkt über der Aufgabe links und rechts) finden sich viele verwandte Wörter. Suche in den beiden Karten (je Karte 4 Hauptwörter, also insgesamt 8 Hauptwörter) die Hauptwörter und schreibe die dazugehörigen verwandten Wörter der Wortfamilie dazu.

Zum Beispiel: der Raum- räumen, aufgeräumt, die Räumung

Unterstreiche danach „a“, „ä“, „au“ und „äu“.

ENGLISCH

Blatt/ Buch

S. 95 P11 “ What have we got?“

Schreibe dazu 8 Sätze wie in den Beispielen. Schaue Dir dazu auch nochmal die „some“- und „any“- Regeln in Deinem Heft an.

Hier findet ihr die alten Aufgaben