Abschlussfeier der 10. Klasse

Am Freitag, 28.06.2019 kam ein langersehnter Tag für die 10. Klassen: sie erhielten ihre Abschlusszeugnisse. 

Zu diesem Anlass hatten sich alle sehr in Schale geworfen und kamen mit Eltern, Großeltern und Geschwistern zum letzten Mal in die Schule. 

Es gab ein buntes Programm aus Reden, Tänzen, Gesang und einem selbst gedrehten Film. 

Zu Beginn hielt der stellvertretende Bürgermeister eine Rede. Hiernach bekam der beste Schüler einen Scheck über 1000 € von der Bürgerstiftung. 

Nach diesem offiziellen Teil sangen und tanzten einige Schülerinnen und Schüler. 

Da Frau Pauwels in den wohlverdienten Ruhestand tritt, bekam sie eine Bank aus der Projektwerkstatt. 

Nach einigen weiteren Programmpunkten wurden die Zeugnisse verteilt.

Hiernach wurde dann das Buffett eröffnet, das aus vielen Spezialitäten bestand, die von den Schülerinnen und Schülern mitgebracht worden waren. 

Vermutlich war der Abend für die Entlassschüler noch lange nicht zu Ende. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.