05.10.2020 Ausflug zum Bauernhof

Am Montag, den 05.10.2020 machte die Klasse 6a der GHS Korschenbroich einen Unterrichtsgang zum Bauernhof der Familie Esser in Jüchen-Kamphausen. 

Frau Esser führte uns über Ihren wunderschönen Bauernhof. Während der Führung durch den Stall durften wir die Kühe sogar streicheln. Draußen durfte jeder von uns ein Huhn auf den Arm nehmen. Die Maschinen, wie zum Beispiel der Mähdrescher wurden uns genau erklärt. Frau Esser erzählte uns von verschiedenen Getreidesorten und erklärte, wofür sie angebaut und verwendet werden. Über das Thema „Zuckerrübe“ hatte Frau Esser im Vorfeld eine Arbeitsmappe zusammengestellt, die wir gemeinsam bearbeiteten. Jeder durfte die Zuckerrübe sogar einmal probieren. Danach durfte jeder von uns, passend zur Saison, einen Kürbis schnitzen. Den fertigen Kürbis durften wir sogar mit nach Hause nehmen. Großartig! Zuletzt gab es dann eine leckere Wurst aus eigener Herstellung im Brötchen. Hmmm lecker! Das war ein richtig schöner Ausflug!

Vielen Dank noch einmal an Frau Esser. Wir kommen gerne im Frühling wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.