Tag der offenen Tür

Am Samstag, 23.02.2019 fand der Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftshauptschule Korschenbroich statt. 

Schon an der Tür wurden Besucher durch selbst gestaltete Plakate begrüßt.

In den Klassen 5 bis 8 wurde Unterricht abgehalten, den man sich anschauen konnte. Ältere Schülerinnen und Schüler veranstalteten Führungen durch das Gebäude. 

Im Naturwissenschaftstrakt wurden spannende Experimente durchgeführt, in der Projektwerkstatt wurden Bänke gebaut. 

Die Theater – AG führte ein Stück auf und die Hausaufgabenbetreuung stellte sich vor. Im Informatikraum konnte man dem Wahlpflichtunterricht zusehen.

Außerdem führte die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit ein Bewerbertraining durch.

Es gibt an der Gemeinschaftshauptschule Korschenbroich einen Sanitätsdienst, welcher eine Fortbildung erhielt. Als besonderes Highlight war ein Rettungswagen vor Ort, der besichtigt werden konnte.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.